Texte für E-Mail-Marketing

Texte für E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist eine der effektivsten und wichtigsten Formen des Internet-Marketing. Denn wenn Sie Ihre Interessenten und potentiellen Kunden regelmäßig über Ihre Angebote informieren können, wird Ihre Verkaufsrate deutlich steigen.

„Das Geld ist in der Liste“ ist nicht nur so ein Spruch, sondern es ist tatsächlich so. Wenn Sie sich schon länger mit E-Mail-Marketing beschäftigen wissen Sie, dass ausnahmslos alle erfolgreichen Internet-Marketer mit E-Mail-Marketing arbeiten.

Würden die sich diese Mühe machen, wenn es nicht funktionieren würde? Natürlich nicht!

Jahrelange Tests haben immer wieder bestätigt, dass E-Mail-Marketing der größte Umsatzturbo im Internetmarketing ist.

Vorausgesetzt es wird richtig gemacht und die Texte bewegen die Menschen dazu, eine bestimmte Handlung auszuführen. In den meisten Fällen wird das sein, die Leser immer wieder auf die Verkaufsseite zu schicken.

Wie bereits auf der Seite „Texte für Squeezepage“ angedeutet, muss der normale Konsument 7 – 10-mal auf ein Angebot aufmerksam gemacht werden, bis er sich zu einem Kauf entschließt. Warum ist das so?

Nun, in den meisten Fällen kennen die Menschen, die das erste Mal auf Ihre Verkaufsseite kommen, Sie nicht. Viele sind skeptisch und wissen nicht so recht, ob sie Ihnen wirklich vertrauen können. Was bei den vielen Abzocker-Seiten im Internet auch durchaus verständlich ist.

Diesen scheinbaren Nachteil können Sie jedoch in einen Vorteil verwandeln – indem Sie sich das Vertrauen Ihrer potentiellen Kunden „erarbeiten“. Und dazu ist die Kommunikation mit Ihren Kunden per Email das perfekte Werkzeug.

Die wichtigste Regel beim E-Mail-Marketing lautet: „Versuchen Sie nicht, Ihren Interessenten von Anfang an um jeden Preis etwas zu verkaufen“.

Wenn sich jemand auf Ihrer Squeezepage in Ihren Newsletter-Verteiler eingetragen hat, dann wahrscheinlich weil er sich gute, kostenlose Informationen von Ihnen erhofft. Geben Sie Ihren Interessenten diese Informationen. Dadurch bauen Sie Vertrauen auf. Nach den ersten paar Emails wird Ihr Leser das Gefühl haben, dass Sie es wirklich ehrlich meinen und ihm tatsächlich helfen wollen.

Nebenbei machen Sie sich dadurch ein mächtiges psychologisches Prinzip zu Nutze – die Reziprozitätsregel. Diese besagt, dass wir anderen etwas zurückgeben sollen, wenn wir von ihnen etwas bekommen haben.

Das heißt, wenn Sie Ihren Interessenten gute Informationen kostenlos geben, verspüren diese das Bedürfnis, Ihnen etwas zurückgeben zu müssen. Sie stehen quasi in Ihrer Schuld. Und diese „Schuld“ begleichen sie, indem sie Ihr Produkt kaufen.

Die Reziprozitätsregel hat mit Sicherheit auch schon bei Ihnen funktioniert. Meist sogar ohne dass Sie das bewusst wahrgenommen haben. Wenn Ihnen jemand einen Gefallen tut, fühlen Sie sich innerlich verpflichtet dazu, auch dieser Person irgendwann einen Gefallen zu tun, oder?

Dieses menschliche Verhalten ist so normal wie das Bedürfnis zu essen und zu schlafen. Wir mögen es nicht in der Schuld anderer zu stehen. Und deshalb versuchen wir, diese Schuld in irgendeiner Form zu begleichen.

Verstehen Sie was ich meine? Geben Sie Ihrem potentiellen Kunden erst gute, hilfreiche Informationen kostenlos. Per Email. Und erst wenn Sie sein Vertrauen gewonnen haben und die Reziprozitätsregel in Kraft tritt, machen Sie ihm ein konkretes Angebot. Er wird dann viel eher gewillt sein, Ihr Produkt zu kaufen, als wenn Sie ihn von Anfang an mit Verkaufsbotschaften bombardieren.

Genau deshalb funktioniert E-Mail-Marketing so hervorragend!

Wenn Sie es richtig machen und wenn Sie die „Psychologie des Verkaufens“ gekonnt einsetzen.

Eines kann ich Ihnen versichern – Wenn Sie E-Mail-Marketing zum Verkauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen im Internet nicht einsetzen, verzichten Sie auf eine Menge Geld.

Mit Hilfe eines Autoresponders können Sie Ihr E-Mail-Marketing komplett automatisieren. Das heißt, Sie schreiben die E-Mail-Nachrichten einmal (oder lassen Sie von einem Profi schreiben), und die Autoresponder-Software verschickt an jeden Interessenten automatisch die richtige E-Mail zum richtigen Zeitpunkt.

Mehr zum Thema Autoresponder finden Sie hier >>

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Was ich für Sie tun kann:

Ich schreibe Emails und Autoresponder-Serien für Sie, die im Rahmen von 7 – 14 E-Mails Ihre Leser von flüchtigen Interessenten zu begeisterten Kunden machen. Dabei bediene ich mich einiger mächtiger psychologischer Prinzipien, wie der Reziprozitätsregel.

E-Mail-Marketing kann, richtig eingesetzt, zu Ihrer stärksten Waffe im Internetmarketing werden.

Keine andere Marketingtechnik ist so effektiv. Ich helfe Ihnen dabei, diese Waffe zu schmieden. Indem ich E-Mail-Marketing-Texte für Sie schreiben, die Ihre potentiellen Kunden sanft, aber bestimmt, zu einem Kauf verführen.

Brauchen Sie verkaufsstarke Texte für Ihr E-Mail-Marketing? Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

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Was ich sonst noch für Sie tun kann (klicken Sie bitte auf den jeweiligen Link)

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