Schreiben von Fachartikeln

Schreiben von Fachartikeln

Fachartikel in Artikelverzeichnissen sind seit Jahren eine bewährte Methode um Traffic anzuziehen und seinen Ruf als Experten zu festigen. Solche Fachartikel werden oft gelesen und erreichen oft auch ein gutes Ranking bei Google.

Was sind eigentlich Fachartikel?

Fachartikel sind Artikel mit einer Länge von 300 – 500 Wörtern. Sie dienen in erster Linie dazu Traffic zu erzeugen. Also Besucher auf Ihre Verkaufsseite, Squeezepage oder Ihren Blog zu leiten. Artikelmarketing ist eine der einfachsten und doch effektivsten Möglichkeiten, um genau dieses Ziel zu erreichen.

In Artikelportalen tummeln sich tausende Menschen täglich, die Informationen zu Ihrem Thema suchen. Nutzen Sie diese Chance um diese Interessenten auf Ihre Webseite aufmerksam zu machen.

Außerdem werden Fachartikel oft sehr gut bei Google gelistet. Achten Sie deshalb darauf, Ihre wichtigsten Keywords in Ihrem Artikel unterzubringen.

Weitere Vorteile von Fachartikeln und Artikelmarketing:

[icon_list style=“check“]

  • Viele gute Backlinks von hochwertigen Seiten
  • Branding als Experte
  • Ihr Name und der Ihrer Firma wird überall im Internet bekannt gemacht
  • Je mehr Links von Ihnen im Internet verbreitet werden, desto mehr Menschen werden Ihre Homepage besuchen
  • Sie helfen anderen Menschen mit guten Ratschlägen und bauen somit Vertrauen auf

[/icon_list]

Mit guten Fachartikeln bauen Sie sich einen Ruf als Experte in Ihrem Gebiet auf. Jedoch sollten Sie auch hierbei darauf achten, dass Sie keine plumpe Werbung machen, sondern dass Ihr Artikel nützlich ist und für Ihren Leser einen Mehrwert darstellt.

Wichtig: Veröffentlichen Sie niemals den selben Artikel in verschiedenen Artikelverzeichnissen. Erstens sieht Google das als „Duplicate Content“. Das heißt, das Suchmaschinen nur den ersten Artikel, den Sie veröffentlichen in ihren Index aufnehmen. Der selbe Artikel, wenn Sie ihn in 10 anderen Artikelverzeichnissen veröffentlichen, bleibt von Google unbeachtet.

Und zweitens werden Fachartikel meistens redaktionell geprüft, bevor sie veröffentlicht werden. Merkt ein Redakteur, dass Ihr Artikel schon woanders erschienen ist, wird er den Artikel höchstwahrscheinlich ablehnen.

Deshalb sollte jeder Artikel den Sie in einem Artikelverzeichnis veröffentlichen „Unique Content“ sein.

[divider style=“shadow“]

Was ich für Sie tun kann

Ich schreibe Fachartikel für Sie, die SIE als Experten branden und die Ihnen Traffic bringen. Natürlich „Unique Content“. Artikel, die für den Leser nützlich sind und ihn gleichzeitig neugierig auf „mehr“ machen. Deshalb schreibe ich Ihren Artikel so, dass der Leser am Ende auf den Link zu Ihrer Webseite klickt.

Anmerkung: Fachartikel schreibe ich nur im Zusammenhang mit einem Werbetext oder Verkaufstext. Außer ich kenne mich mit Ihrem Thema aus und muß nicht allzu viel Recherche betreiben. Wie z.B. beim Thema „Geld verdienen im Internet“.

Wenn ich einen Werbetext oder einen Verkaufstext für Sie schreibe setze ich mich intensiv mit Ihrem Produkt und mit Ihrer Zielgruppe auseinander. Wenn ich all diese Informationen sowieso schon habe, fällt es mir deshalb wesentlich leichter, passende Fachartikel zu schreiben.

Müsste ich für einen Artikel erst langwierige Recherche betreiben, würde sich das natürlich auch im Preis niederschlagen. Dafür haben Sie sicher Verständnis.

Brauchen Sie Fachartikel zum Veröffentlichen in Artikelverzeichnissen? Ich schreibe gerne Artikel für Sie. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Kontakt aufnehmen

Was ich sonst noch für Sie tun kann (Klicken Sie bitte auf den jeweiligen Link)

[icon_list style=“write“]

[/icon_list]