Über Mich

Über mich – Werbetexter Klaus Kubielka

Klaus Kubielka - Werbetexter

Mein Name ist Klaus Kubielka, Jahrgang 1969 und ich lebe und arbeite in Wels in Oberösterreich. Seit Februar 2011 bin ich hauptberuflich als Werbetexter selbstständig.

Wie und warum bin ich eigentlich zum Werbetexten gekommen?

Um diese Frage zu beantworten, müssen wir die Zeit bis ins Jahr 2007 zurückdrehen. Damals habe ich angefangen, mich mit dem Thema Geld verdienen im Internet zu beschäftigen. So wie die Meisten habe ich jede Menge Informationen dazu gesammelt und auch etliche Ebooks und Kurse dazu gekauft.

Schon bald wurde mir klar, dass diese „Geld verdienen im Internet-Sache“ tatsächlich funktionieren könnte. Das Internetmarketing-Fieber hatte mich gepackt.

In einem Ebook eines bekannten deutschen Internet-Marketers habe ich dann den entscheidenden Satz gelesen „Werbetexten ist die allerwichtigste Fähigkeit um im Internet Geld zu verdienen“. Und plötzlich machte irgendwie alles Sinn. Denn wie sonst soll man Produkte und / oder Dienstleistungen im Internet verkaufen, wenn nicht mit überzeugenden Werbetexten?

Etwa zur selben Zeit wurde ich auf den „Kompaktkurs Werbetexten“ vom Verlag für die Deutsche Wirtschaft aufmerksam. Ich wusste sofort, das ist der fehlende Teil des Puzzles um Geld im Internet zu verdienen.

Da ich mit einem gewissen Talent zum Schreiben gesegnet bin, war Schreiben schon immer eine Leidenschaft von mir. Und jetzt habe ich die Chance gesehen, mit etwas  Geld zu verdienen, das ich sowieso gerne tue – Schreiben.

Also habe ich mich für diesen hervorragenden Kurs angemeldet und 2007 / 2008 in einem 15-monatigen Lehrgang das Handwerk des Werbetexters von Grund auf gelernt.

Anfangs gar nicht mit dem Ziel, Werbetexte für andere zu schreiben, sondern um die erlernten Fähigkeiten auf meine eigenen Internet-Geschäfte anzuwenden.

[singlepic id=1 w=100 h=140 float=left]Hier können Sie mein Abschluss-Zertifikat des Kompaktkurs Werbetexten sehen (klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern).

Werbetexten ist jedoch ein Bereich, in dem man nie auslernt. Deshalb bilde ich mich ständig weiter, lese Bücher, (amerikanische) Ebooks und Blogs und baue meine Fähigkeiten als Werbetexter immer weiter aus.

Anfang 2009 habe ich dann meinen ersten Blog ins Leben gerufen. Dort wollte ich speziell Anfängern meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus 2 Jahren Internetmarketing kostenlos zur Verfügung stellen.

Außerdem war der Blog eine gute Gelegenheit, meine Fähigkeiten als Texter weiter auszubauen. Und zahlreiche Kommentare und Emails von Lesern bestätigen mir, dass meine Art zu Schreiben gut ankommt.

Und noch einen interessanten Nebeneffekt hatte dieser Blog – ich wurde in der Internetmarketing-Szene immer bekannter und als guter Texter wahrgenommen. So dauerte es nicht lange und ich bekam die ersten Anfragen zum Schreiben.

Erst schrieb ich hauptsächlich Blogposts und Artikel für bekannte Internet-Marketer. Doch schon bald erhielt ich auch die ersten Aufträge zum Schreiben von Werbetexten.

So führte eines zum anderen. Ich merkte dass ein hoher Bedarf an Werbetexten, und speziell Verkaufstexten für das Internet, besteht. Also habe ich mich entschlossen, meine Dienste als Werbetexter offiziell anzubieten.

Seit Februar 2011 betreibe ich meine eigene kleine Ein-Mann-Firma „Werbetext & Internetmarketing Kubielka“. Mit zunehmendem Erfolg.

Sie sehen, ich kann mittlerweile auf einige Jahre Erfahrung im Werbetexten und Internetmarketing zurückblicken. Diese Erfahrung möchte ich dazu einsetzen, Ihnen zu helfen, Ihre Produkte und Dienstleistungen im Internet zu verkaufen.

Was ich alles für Sie tun kann, erfahren Sie hier unter Leistungen >>